Aktuelles

Lerntherapie in Zeiten von Corona

Wenn wir von den Kindern und Jugendlichen erfahren, wie sie die nun schon fast zwei Jahre andauernde Corona-Krisenzeit durchstehen, können wir oft nur staunen und sagen: „Respekt! Hut ab!“ Die meisten nehmen all die Umstände scheinbar gelassen hin: das Auf und Ab in der Schule, mit Maske oder ohne Maske im Unterricht sitzen, bei Temperaturen um die null Grad bei geöffnetem Fenster noch halbwegs aufmerksam dem Unterricht folgen und, und, und…

mehr erfahren

Spendenaktion Weihnachten 2021

Normalerweise erhalten die Kinder und Jugendlichen in unserer Praxis zu Weihnachten ein kleines Geschenk und Eltern und Kooperationspartner bekommen eine Karte. In diesem Jahr wird es unter dem Motto „Spende statt Geschenke“ keine Weihnachtspräsente und kommerziellen Weihnachtskarten geben.

mehr erfahren