Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Dyskalkulie
Integrative Lerntherapie bei Rechenstörung (Dyskalkulie)
Bereits in früher Kindheit werden die Grundlagen für die späteren mathematischen Fertigkeiten erlernt. Unsere ausführliche Diagnostik gibt Aufschluss darüber, wo das Kind in der „Welt der Zahlen“ steht. Daraus leiten wir die Förderschwerpunkte für die Lerntherapie ab:
Die Kinder lernen, ihre eigenen Mengen- und Zahlenbegriffe zu bilden, Zahlbeziehungen zu erkennen und individuelle Lösungsstrategien zu entwickeln. Pfiffige Aufgaben und Zahlenspiele, bei denen es um Konzentration, Kombinationsgabe und Schnelligkeit geht, lassen die Kinder von Anfang an aktiv mitmachen und mit Freude „lästige“ Aufgaben zu üben.