Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Lese-/Rechtschreibschwäche
Integrative Lerntherapie bei Lese-/Rechtschreibschwierigkeiten
Die Fehler, die man bei Kindern mit einer LRS beobachtet, machen fast alle Kinder im Laufe des Lesen- und Schreibenlernens. Aber die Kinder mit einer LRS überwinden diese frühe Phase nicht und machen im vierten, fünften Schuljahr noch Fehler wie in den ersten Jahren der Schulzeit. Unsere Aufgabe ist es, zunächst einmal herauszufinden, wo das Kind im Lernprozess „stecken geblieben“ ist. Noch mehr interessieren uns aber seine Fähigkeiten und Stärken und das, was es bereits gelernt hat.
Für jedes Kind ergeben sich daher unterschiedliche Gewichtungen in der Lerntherapie:
Kreatives Schreiben, ansprechende Lesetexte und abwechslungsreiche Wort- und Sprachspiele laden die Kinder von der ersten Stunde an ein, tatkräftig an der Aufarbeitung ihrer Lücken mitzumachen. Aufgaben, die sich an den Fähigkeiten der Kinder orientieren, bringen Spaß und Erfolg.